HINWEISE IM HINBLICK AUF EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise im Hinblick auf eine effektive Preisverhandlung im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Hinweise im Hinblick auf eine effektive Preisverhandlung im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen sind positiv. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Eigentümer sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des des Objekts liefern. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Sensibilität. Seien Sie gelassen und gefasst ins Gespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten klar formuliert sachlich und verständlich sein. Argumente wie bauliche Mängel oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral feststellen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page